Category: The matching Triathlon suit for ladies

RYZON Triathlon Suits for women are designed so that athletes are optimally equipped for all three Triathlon disciplines - swimming, cycling and running - with just a single garment. The Triathlon suit for women is made of highly technical premium materials and is cut in such a way that it optimally supports the anatomy of the female body. This allows the athlete to fully focus on her competition. Not all RYZON one-piece suits have a women-specific cut. However, they can still be worn by female triathletes without having to forfeit top performance.

THE TRIATHLON ONE PIECE SUIT FOR LADIES

At Triathlon , the athlete performs the three endurance disciplines of swimming, cycling and running in immediate succession. The individual distances must be covered as quickly as possible, so that there is no time to change clothes in the transition zones. Therefore, the triathlete's clothing should also be limited to one item of clothing that can be worn during the entire competition time: the Triathlon suit.

With the RYZON Tri Suit Advisor you are guaranteed to find the right suit for you.

Mit Triathlon Anzug für Damen auf dem Rad
Mit Trisuit für Damen untwegs

THE ADVANTAGES OF A TRIATHLON SUIT FOR LADIES

A Triathlon one-piece suit is a special suit that can be worn by the triathlete both for swimming, cycling and running. The fit of the tri suit for women is specially adapted to the female body: A woman's upper body is often slightly shorter than a man's, and the chest and hip area also differ from a man's. Precisely for these reasons, the Signature Sleeve Tri Suit Women is constructed differently than the Signature Tri Suit Men: Both the cut and seam design have been adapted to the anatomy of the female body to provide the athlete with the best possible support in every discipline. In addition, the women's specific Tri Suit has a high-quality thin seat pad, which was developed and adapted together with a professional triathlete and thus offer the athletes optimal comfort during all disciplines.

HOW SHOULD A TRIATHLON ONE-PIECE SUIT FIT PROPERLY FOR WOMEN?

A Triathlon one-piece suit should fit as tight as possible for both women and men, but at the same time offer sufficient freedom of movement. The Signature Sleeve Tri Suit for women from RYZON has elastic panels on the sides, which provide the triathlete with dynamic compression without causing friction. The excellent elasticity of the fine material ensures optimal power development and unrestricted freedom of movement during every discipline. In addition, the material is quick-dried and equipped with UV protection.

The sleeves of the Tri Suit for women are slightly elongated, providing the athlete with both aerodynamics and protection from the sun's rays while cycling and running. The integrated seat pad is designed to support on the bike and not interfere with running. The zipper of the suit is located in the front area, so the triathlete can easily operate it and adjust it individually to provide herself with optimal ventilation. The pockets on the back of the Triathlon suit offer enough space for sufficient provisions during the competition.

Traithlon Anzüge Damen beim Radfahren
Triathlon Einteiler Damen mit optimaler Passform

THE BEST TRIATHLON ONE PIECE SUIT FOR WOMEN

One of the most important features when choosing a Triathlon suit for women is the fit. In order for the triathlete to be able to focus fully on the competition and her body, the equipment should offer maximum comfort and not cause friction at any point. This is what RYZON has achieved with a women's specific Triathlon one-piece suit. The Triathlon suit has been specially adapted to the anatomy of the female body by developing it with numerous prototypes and in close cooperation with professional female triathletes. But not only the fit, but also the padding were specifically designed for the female body.

Because of these thoughtful designs, the product development team at RYZON has managed to create a tri suit that provides optimal support for the athlete and makes her feel good during the race.

WHAT DO LADIES WEAR UNDER THE TRIATHLON SUIT?

Most triathletes also wear a sports bra under their Triathlon one-piece suit for stabilization, but this is not a must. However, for optimal support, especially triathletes with a larger cup size are recommended to wear a bra during competition.

The Signature Tri Suit Women does not have a sewn-in bra, as the cup sizes of athletes are not uniform and each woman should decide individually whether and in which size she wants to wear a sports bra.

The most important aspect of wearing a sports bra under the Triathlon suit is the ideal combination of support and a comfortable material. The bra should provide the athlete with sufficient support so that the breast does not slip and sufficient stability is provided. At the same time, the material should be thin enough to dry quickly after swimming and sit comfortably against the skin.

The Ritual Performance Athletic Bra was developed together with professional triathletes and designed to provide optimal support for the special demands of Triathlon competition and can be worn under the tri suit during the triathlon.

Sport-BH unter dem Traithlin Anzug Damen

TRIATHLON EQUIPMENT

Discover the equipment you need for your training and your competitions to match the Triathlon-units.

TRIATHLON SOCKS

Athletes know how important fitting socks are. Therefore, they are not treated as a marginal product at RYZON . Buy innovative Triathlon socks here.

TRIATHLON ONE PIECE SUIT FOR MEN

Triathlon-suits that combine performance and functionality and give the triathlete advantages in competition.

Triathlon Anzug Damen

Triathlon Anzug Damen

RYZON Triathlon Anzüge für Damen sind so konstruiert, dass die Athletinnen mit nur einem einzigen Kleidungsstück bei allen drei Triathlon Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen optimal ausgerüstet sind. Der Triathlon Anzug für Damen besteht aus hoch technischen Premium Materialien und ist so geschnitten, dass er die Anatomie des weiblichen Körpers optimal unterstützt. So kann sich die Athletin voll und ganz auf ihren Wettkampf fokussieren. Nicht alle RYZON Einteiler besitzen einen damenspezifischen Schnitt. Sie können aber dennoch von Triathletinnen getragen werden, ohne Höchstleistung einbüßen zu müssen.

  • Myth Aero Sleeve Tri Race Suit 4th Generation Myth Aero Sleeve Tri Race Suit 4th Generation

    Aero Sleeve Tri Race Suit 4th Edt. Myth Series

    Knight Black
    Gravel Grey / Melted Red
    Sunken Teal
    Velvet Red / Abyss Blue
    Abyss Blue
    30%

    Aero Sleeve Tri Race Suit 4th Edt. Myth Series

    Knight Black
    Gravel Grey / Melted Red
    Sunken Teal
    Velvet Red / Abyss Blue
    Abyss Blue
    Normaler Preis 315 €
    Normaler Preis 450 € Verkaufspreis 315 €
    Sale
  • Graphene Swimsuit Sonar Series

    Normaler Preis 190 €
    Normaler Preis 380 € Verkaufspreis 190 €
    Sale
  • Signature Sleeve Tri Suit Women Signature Sleeve Tri Suit Women

    Sleeve Tri Suit Women Signature Series

    Purple Dawn
    Sunken Teal
    Knight Black
    30%

    Sleeve Tri Suit Women Signature Series

    Purple Dawn
    Sunken Teal
    Knight Black
    Normaler Preis 203 €
    Normaler Preis 290 € Verkaufspreis 203 €
    Sale

Der Triathlon Einteiler für Damen

Beim Triathlon führt die Athletin die drei Ausdauerdisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen unmittelbar nacheinander aus. Die einzelnen Strecken müssen so schnell wie möglich zurückgelegt werden, sodass auch in den Wechselzonen keine Zeit zum Umziehen bleibt. Daher sollte sich auch die Bekleidung der Triathletin auf ein Kleidungsstück beschränken, welches während der gesamten Wettkampfzeit getragen werden kann: der Triathlon Anzug.

Mit dem RYZON Tri Suit-Berater findest du garantiert den richtigen Suit für dich.

Die Vorteile eines Triathlon Einteilers

Ein Triathlon Einteiler ist ein spezieller Anzug, welcher von der Triathletin sowohl zum Schwimmen, Radfahren als auch zum Laufen getragen werden kann. Die Passform des Tri Suits für Frauen ist dabei speziell an den weiblichen Körper angepasst: Der Oberkörper der Frau ist oftmals etwas kürzer als bei Herren und auch der Brust- und Hüftbereich unterscheidet sich von dem eines Mannes. Genau aus diesen Gründen ist der Signature Sleeve Tri Suit Women anders konstruiert als der Signature Tri Suit Men: Sowohl Schnitt als auch Nahtführung wurden an die Anatomie des weiblichen Körpers angepasst, um die Athletin in jeder Disziplin bestmöglich zu unterstützen. Darüber hinaus besitzt der damenspezifische Tri Suit ein hochwertiges dünnes Sitzpolster, was gemeinsam mit einer Profi Triathletin entwickelt und angepasst wurde und so den Athletinnen optimalen Komfort während aller Disziplinen zu bieten.

Wie muss ein Triathlon-Einteiler bei Frauen richtig sitzen?

Ein Triathlon Einteiler sollte sowohl bei Frauen als auch bei Männern so eng wie möglich sitzen, aber gleichzeitig ausreichend Bewegungsfreiheit bieten. Der Signature Sleeve Tri Suit für Damen von RYZON besitzt an den Seiten elastische Panel, welche der Triathletin dynamische Kompression bieten, ohne Reibung zu verursachen. Durch die hervorragende Elastizität des feinen Materials ist eine optimale Kraftentfaltung und die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit während jeder Disziplin gewährleistet. Außerdem ist das Material schnelltrocked und mit UV-Schutz ausgestattet.

Die Ärmel des Tri Suits für Damen sind etwas verlängert, sodass der Athletin sowohl Aerodynamik als auch Schutz vor Sonnenstrahlen während des Radfahrens und Laufens geboten sind. Das integrierte Sitzpolster ist so konzipiert, dass es auf dem Rad unterstützt und beim Laufen nicht stört. Der Reißverschluss des Anzuges ist im vorderen Bereich angebracht, sodass die Triathletin ihn einfach betätigen und ihn individuell einstellen kann, um sich mit optimaler Ventilation zu versorgen. Die Taschen auf der Rückseite des Triathlon Anzuges bieten genügend Platz für ausreichend Verpflegung während des Wettkampfes.

Zum Suit-Berater

Der beste Triathlon-Einteiler für Frauen

Eines der wichtigsten Merkmale bei der Auswahl eines Triathlon Anzugs für Damen ist die Passform. Damit sich die Triathletin voll und ganz auf den Wettkampf und ihren Körper fokussieren kann, sollte die Ausrüstung höchsten Komfort bieten und an keiner Stelle zu Reibungen führen. Dies hat RYZON mit einem damenspezifischen Triathlon Einteiler geschafft. Der Triathlon Anzug wurde speziell an die Anatomie des weiblichen Körpers angepasst, indem er mit zahlreichen Prototypen und in enger Zusammenarbeit mit Profi Triathletinnen entwickelt wurde. Aber nicht nur die Passform, sondern auch das Polster wurden speziell auf den Frauenkörper ausgerichtet.

Aufgrund dieser durchdachten Konstruktionen hat es das Produktentwicklungsteam von RYZON geschafft, einen Tri Suit zu entwickeln, der die Athletin optimal unterstützt und ihr während des Rennens ein gutes Gefühl gibt.

Was ziehen Damen unter dem Triathlonanzug an?

Die meisten Triathletinnen tragen unter ihrem Triathlon Einteiler zur Stabilisierung zusätzlich einen Sport-BH, dies ist jedoch kein Muss. Für die optimale Unterstützung werden jedoch gerade Triathletinnen mit einer größeren Körbchengröße empfohlen, beim Wettkampf einen BH zu tragen.

Der Signature Tri Suit Women besitzt keinen eingenähten BH, da die Körbchengrößen der Athletinnen nicht einheitlich sind und jede Frau individuell entscheiden sollte, ob und in welcher Größe sie einen Sport-BH tragen möchte.

Der wichtigste Aspekt beim Tragen eines Sport-BHs unter dem Triathlon Anzug ist die ideale Kombination aus Halt und einem angenehmen Material. Der BH sollte der Athletin ausreichend Halt bieten, sodass die Brust nicht rutscht und genügend Stabilität geboten wird. Gleichzeitig sollte das Material so dünn sein, dass es nach dem Schwimmen schnell trocknet und angenehm an der Haut sitzt.

Der Ritual Performance Athletic Bra wurde gemeinsam mit Profi-Triathletinnen entwickelt und so konzipiert, dass er bei den besonderen Anforderungen im Triathlon-Wettkampf optimal unterstützt und während des Triathlons unter dem Tri Suit getragen werden kann.